Während meinen verschiedenen beruflichen Erfahrungen als Lehrperson, als Eventmanagerin, als Projektleiterin im Bereich Brand Management für ein grosses nationales Unternehmen sowie als Gründerin eines sozio-kulturellen Vereins und bei meiner Freiwilligenarbeit als Betriebsleiterin einer Zwischennutzung habe ich gemerkt: Lernangebote konzipieren, didaktische Szenarien entwicklen, Events organisieren und Kommunikationskampagnen kreieren, eine Zwischennutzung aufbauen und etablieren haben einiges gemeinsam: Es gilt, die Bedürfnisse und das Potential zu erkennen und eine passende, vorausschauende Lösung bereitzustellen.
Entwicklung von didaktischen Szenarien, Konzepten und Lernangeboten im Bereich Aus- und Weiterbildung für Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verwaltungen
- Projektmanagement
- Mediendidaktik
- Medienpädagogik
- Blended Learning
- Kommunikation
Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
- On- und Offline Kampagnen gegen innen und aussen
- Markenpositionierung
- Eventmanagement
Weitere Angebote
- Workshop-Moderation
- Stellvertretungen als Lehrperson