Aus- und Weiterbildung

Besuch Fachtagungen und Kongresse


Besuch von Fachtagungen und Kongressen in den Bereichen Bildung und Kommunikation. 

 

Regelmässige Einsätze als Stellvertreterin an verschiedenen Bildungsinstitutionen und unterschiedlichen Zyklen


Ich liebe die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Diese Tätigkeit ist für mich persönlich und für mein tägliches Tun sehr wichtig. Dadurch bekomme ich Einblick in unterschiedliche schulische Konzepte. Auch stelle ich so sicher, dass ich stets «up to date» bin und weiss, was für Themen im Umfeld der Volksschule und weiterführenden Schulen anstehen. Zudem hilft diese Erfahrung Sachverhalte aus Sicht der Basis aus zu analysieren.

 

Certificate of Advanced Studies in Marketing Communication


Hochschule Luzern/FHZ, 6000 Luzern

 

Event- Management (ESB/IST)


International Event Management Academy – ESB Europäische Sponsoringbörse, 9000 St. Gallen

 

Lehrpatent


Lehrerseminar Biel, 2500 Biel/Bienne